• Jobs Job bei Transdev GmbH

Volljurist (m/w) Arbeitsrecht / Mitbestimmung

Transdev GmbH

Rechtswesen

Volljurist (m/w) Arbeitsrecht / Mitbestimmung Transdev GmbH Berlin Sie sind verantwortlich für gestaltende und strategie-entwickelnde Grundsatzfragen im Arbeitsrecht, unterstützen bei der Erstellung von Positionspapieren in tarif- und arbeitsrechtlichen sowie in vergaberechtlichen Grundsatzfragen.

Das Unternehmen Die Gmbh Mit Sitz In Berlin Ist Mit Rund 5000 Mitarbeitern Und Einem Umsatz Von Jährlich über 900 Millionen Euro Der Größte Private Nahverkehrsanbieter In Deutschland Unsere 43 Aktiven Tochterunternehmen Bringen Mit Unseren Modernen Fahrzeugen Jährlich Rund 210 Millionen Fahrgäste Sicher Und Komfortabel An Ihr Ziel Die Gmbh In Deutschland Ist Teil Der Weltweiten -gruppe Einem International Agierenden Französischen Mobilitätsdienstleister Mit 83000 Mitarbeitern In 19 Ländern Und Den Anteilseignern Caisse Des Dépôts Sowie Veolia Für Unsere Holding In Berlin Suchen Wir Zum Nächst­mög­lichen Zeit­punkt Einen Volljuristen (m/w) Arbeitsrecht / Mitbestimmung Ihre Aufgaben Bei Uns: Sie Sind Verantwortlich Für Gestaltende Und Strategie-entwick­elnde Grund­satzfragen Im Arbeits­recht Unter­stützen Bei Der Erstel­lung Von Positions­papieren In Tarif- Und Arbeits­recht­lichen Sowie In Vergabe­recht­lichen Grund­satz­fragen Sie Entwickeln Und Verhandeln Konzern­betriebs­verein­barungen Und Betreuen Ebenso Den Betriebs­rat Am Berliner Stand­ort Inkl Der Verhand­lungen Von Betriebs­verein­barungen Sowie Der Organisation Der Betrieblichen Mitbestimmung Tarifvertragsverhandlungen Unter­stützen Sie Strate­gisch Zusätz­lich über­nehmen Sie Die Verhand­lung Von Sozial­plänen Und Inter­essens­ausgleichs­verfahren Die Prüfung Gestaltung Und Ent­wick­lung Von Arbeits­verträgen Für Führungs­kräfte Und Geschäfts­führer Liegen In Ihrem Verant­wortungs­bereich Sie Beraten Die Geschäfts­führung Der Holding Und Der Opera­tiven Gesell­schaften Bei Unter­nehmens­über­nahmen In Arbeits- Und Tarif­recht­lichen Fragen Sowie In Indi­vidual- Und Kollek­tiv­recht­lichen Ange­legen­heiten Sie Führen Selbst­ständig Vergleichs­verhand­lungen Und Arbeits­gerichts­prozesse Und Koor­dinieren Die Beauf­tragung Externer Rechts­anwälte Ihr Umfangreiches Wissen Geben Sie In Schulungen Zu Personal- Und Arbeits­recht­lichen Themen Gerne Innerhalb Unseres Unter­nehmens Weiter Sie Verantworten Die Budget­planung Für Ihren Bereich Inkl Der Rechts- Und Beratungs­kosten Unsere Erwartungen An Sie: Sie Verfügen über Zwei Erfolg­reich Abge­schlossene Juristische Staats­examina Und über­durch­schnitt­lich Gute Kennt­nisse Im Arbeits- Und Sozial­recht Sie Blicken Auf Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung In Einem ähnlichen Aufgaben­gebiet Zurück Sie Zeichnen Sich Durch Ein Analy­tisches Denk­vermögen Sowie Eine Struktu­rierte Und Selbst­ständige Arbeits­weise Aus Ihre Entscheidungen Und Empfehlungen Basieren Auf Einer Fundierten Unter­nehme­rischen Und Wirt­schaft­lichen Betrachtung Sie Sind Ein Engagierter Und Kommu­nikativer Team­player Auf Allen Ebenen über­zeugen Mit Ihrem Verbind­lichen Auftreten Und Ihren über­durch­schnitt­lichen Netz­werk­fähig­keiten Sie Bringen Eine Hohe Affinität Für Mobilität Mit Sie Verhandeln Mit Geschick Und Finden Kompromisse Mit Ausgleich Und Interessen­wahrung Ihre Sehr Guten Englisch­kennt­nisse In Wort Und Schrift Nutzen Sie Für Die Kommu­nikation Mit Ihren Kollegen In Frankreich Wir Bieten Ihnen: Ein Vielseitiges Aufgaben­gebiet Mit Fach­lichen Entwick­lungs­mög­lich­keiten Und Breiten Hand­lungs­spielräumen Ein Partner­schaft­lich Orien­tiertes Arbeits­klima In Einem Hoch­motivierten Team Eine Optimale Verkehrs­anbindung In Zentraler Lage In Berlin Mit Sehr Gutem Infras­truktu­rellen Umfeld Ein Attraktives Vergütungs­paket Inklusive Inter­essanter Vergünstigungen Haben Wir Sie Neugierig Gemacht Dann Freuen Wir Uns Sie Kennen­zulernen Bitte Senden Sie Ihre Aussage­fähigen Bewerbungs­unter­lagen Mit Der Angabe Ihres Frühest­mög­lichen Ein­tritts­termins Und Ihrer Gehalts­vor­stellung An: Bewerbungen@de Unternehmensjuristin Syndikusanwältin Syndikusanwalt Firmenanwalt Firmenanwältin Arbeitsrechtsanwalt Arbeitsrechtsanwältin Unternehmensjurist Unternehmensjuristin Syndikusanwältin Syndikusanwalt Firmenanwalt Firmenanwältin Arbeitsrechtsanwalt Arbeitsrechtsanwältin Unternehmensjurist"> Volljurist (m/w) Arbeitsrecht / Mitbestimmung Sie Sind Verantwortlich Für Gestaltende Und Strategie-entwickelnde Grundsatzfragen Im Arbeitsrecht Unterstützen Bei Der Erstellung Von Positionspapieren In Tarif- Und Arbeitsrechtlichen Sowie In Vergaberechtlichen Grundsatzfragen Berlin Unternehmensjuristin Syndikusanwältin Syndikusanwalt Firmenanwalt Firmenanwältin Arbeitsrechtsanwalt Arbeitsrechtsanwältin Unternehmensjurist">

Volljurist (m/w) Arbeitsrecht / Mitbestimmung
   Transdev GmbH (Berlin)

Kundenberater (m/w)
   Transdev GmbH (Ilmenau (Raum Erfurt))

Trainees (m/w)
   Transdev GmbH (deutschlandweit)

Industriemechaniker (m/w/d) mit und ohne Reisetätigkeit
   WALTERWERK KIEL GmbH und Co. KG (Wik)

Vertriebsaußendienst / Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) Leipzig, Sachsen und T
   Walter Twistel GmbH und Co. KG (Brühlervorstadt)

Vorverkaufsberater (m/w/d)
   Everlast Media GmbH (Ludwigsfeld)